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FAQs

Meist gefragteste FAQs (B2C) (5)

Die bei Rodite angebotenen Dienstleistungen werden von verschiedenen Dienstleistern mit unterschiedlichen Ausbildungen durchgeführt. Diese Dienstleister*innen werden genderneutral als Beautys bezeichnet. Dadurch muss nicht zwischen Kosmetiker*innen, Friseur*innen, MakeUpArtist*innen und Visagist*innen unterschieden werden. Natürlich siehst du auf jedem Profil einer Beauty, welche Berufsausbildung sie oder er gemacht hat.

Mit Rodite ist Schönheit, wo du bist; denn deine Beauty kommt zur Behandlung zu dir. Egal, ob du Zuhause, im Büro oder im Hotel bist. Ohne Anfahrt und Parkplatzsuche sparst du Zeit und Geld. Du wirst in deiner gewünschten Umgebung behandelt und kannst dich entspannen.

Die Beautys erstellen ihren Dienstleistungskatalog und ihre Preise selbst.

Im letzten Buchungsschritt kannst du entweder per Kreditkarte, mit Paypal oder per Sofortüberweisung deine Buchung bezahlen.

Wie du als Nutzer von Rodite, muss auch jede Beauty die Nutzungsbedingungen akzeptieren, sobald sie und er Rodite nutzt, um ihre Dienstleistungen anzubieten. Alle Beautys, die du bei Rodite buchen kannst, sind zudem verifiziert und qualifiziert, die angebotenen Dienstleistungen anzubieten. Dies gewährleisten wir durch die Überprüfung von Dokumenten wie Zeugnisse, Schulungsnachweise oder Zertifikate.

Meist gefragteste FAQs (B2B) (4)

Richtig, die Provision wird nur für Neukunden berechnet. Für alle Folgetermine fallen keine Provisionskosten an.

Du hast ein dreimonatiges Kündigungsrecht. Mehr Infos findest du in den AGBs.

Du kannst deine Verfügbarkeiten jederzeit anpassen. Einzig für bereits gebuchte Termine
kannst du Slots nicht mehr verändern.

Lade dir gerne das Beautydeck herunter. Hier findest du alle Tipps und Tricks, wie du dich perfekt auf Rodite darstellen kannst.

B2C (8)

Wenn du ein Konto bei Rodite erstellt hast, findest du auf deinem Profil jederzeit eine Übersicht über alle von dir getätigten Buchungen. Zudem bekommst du in jedem Fall eine Buchungsbestätigung an die von dir angegebene EMailAdresse.

Ja, nach Abschluss deiner Buchung kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Ja, du kannst und solltest jede erhaltene Behandlung fair und höflich bewerten. Damit hilfst du den Beautys, ihre Dienstleistungen zu optimieren.

Du kannst deine Buchung gerne innerhalb der von der Beauty festgelegten Stornierungsfrist absagen. Logge dich hierfür ein, um bei deiner Buchungsübersicht den gebuchten Termin zu stornieren. Termine, die nicht innerhalb der angegebenen Frist storniert werden, können nicht erstattet werden.

Jede Beauty kann selbst angeben, welche besonderen Voraussetzungen bei einer bestimmten Dienstleistung bestehen. Auf diese wirst du auch vor deiner Buchung noch einmal hingewiesen. Dies könnte beispielsweise sein, dass die Beauty den Zugang zu einem Waschbecken oder ein Handtuch benötigt. Stimmst du bei der Buchung den Nutzungsbedingungen zu, erklärst du damit auch, dass du diese Hinweise gelesen und verstanden hast. Bitte stelle daher auch sicher, dass die Voraussetzungen erfüllt sind, da die Beauty die Behandlung ansonsten nicht
durchführen kann und in solch einem Fall auch berechtigt ist, die Dienstleistung nicht durchzuführen und dennoch zu berechnen.

Falls du nach einer gebuchten Behandlung unzufrieden bist, kommuniziere dies bitte höflich und direkt mit der Beauty selbst. Durch freundliche und respektvolle Kommunikation lassen sich viele Probleme klären. Solltest du einmal zusätzliche Unterstützung brauchen, kannst du das SupportTeam unter help@rodite.de kontaktieren. Rodite versucht dann, eine Lösung für dich zu finden.

Nach der Buchung kannst du deine Beauty über die Messenger Funktion von Rodite kontaktieren.

Du bist zwar Kundin, könntest dir aber auch vorstellen, selbstständig zu arbeiten und deine Dienstleistungen bei Rodite anzubieten? Auf der Für Beautys Seite findest du alle Informationen, um zu starten

B2B (10)

Kontaktiere Rodite unter b2b@rodite.de . Wir helfen dir gerne die richtige Kategorie zu finden.

Nein, du selbst kannst keine Bewertungen löschen. Sollte eine Bewertung jedoch ungerechtfertigt oder gar rechtswidrig sein, kontaktiere Rodite bitte sofort unter b2b@rodite.de .

Du kannst dein Abo jederzeit auf eine höhere Stufe „upgraden“, um noch mehr Funktionen auf Rodite nutzen zu können..

Du bist komplett frei in der Preisgestaltung deiner Dienstleistungen und kannst diese stetig anpassen.

Du kannst über die Radiusfunktion selbst bestimmen, in welchem Umkreis du deine Dienstleistung anbieten willst. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, das Geschlecht deiner Kunden im Vornherein festzulegen.

Rodite bietet dir eine Door-Step Policy, das bedeutet, dass du, solltest du dich beim Besuch eines Kunden nicht wohlfühlen oder ein schlechtes Gefühl haben, auf der Türschwelle umkehren
kannst. Rodite versucht alles, um dir ein sicheres Arbeitsumfeld zu ermöglichen, allerdings kann natürlich nicht dafür garantiert werden. Gründe hierfür könnten beispielsweise sein, dass nicht
der Kunde, der gebucht hat, die Türe öffnet oder, dass die von dir angegebenen Voraussetzungen nicht vorliegen. In diesem Fall wende dich bitte an Rodite und schildere uns den Vorfall.

Mit Auswahl deines Abos wirst du auch gebeten deine Kontodaten zu hinterlegen. Je nach Abo wird dein Konto in Höhe der angefallenen Provisionen und/oder der monatlichen
Beiträge belastet. Eine Übersicht über die Rechnungen findest du in deinem Adminbereich unter “Rechnungen”.

Sobald du gebucht wirst, findest du eine Buchungszusammenfassung in deinem Adminbereich. Hier findest du auch die Kontaktdaten deiner Kundin/deines Kunden, sofern diese*r sich. angemeldet hat.

Die Verifizierung dauert zwischen 1 und 5 Tage.

Um für deine Kund*innen sichtbar zu sein, solltest du regelmäßig Termine verfügbar haben, grundsätzlich aber, ist es dir überlassen, wie viele Termine du anbietest. Solltest du über den Zeitraum von 4 Wochen keine Termine anbieten können, nimm bitte Kontakt zu Rodite auf unter b2b@rodite.de.